Das Büro der Zukunft – 3 Fragen an Bastian Stöcklein

Was bedeutet New Work für MalscherSitzMöbel?

New Work eröffnet uns als Möbelhersteller ganz neue Möglichkeiten, bringt aber auch die ein oder andere Herausforderung mit sich! Bei der Entwicklung neuer Produkte für den Einsatz in Büros oder Konferenzräumen müssen wir unbedingt multifunktional denken. Möbel dürfen nicht mehr nur einen Zweck erfüllen, sondern müssen sich an unterschiedliche Raum- und Arbeitsbedürfnisse flexibel anpassen lassen. Aber damit nicht genug: Auch höchsten Ansprüchen an Ergonomie und Aussehen müssen sie genügen. Für mich als Designer, aber auch für unsere Mitarbeiter in der Möbelproduktion, ist das eine spannende Aufgabe!

Wie sieht das Büro der Zukunft aus?

Ein Arbeitnehmer, der Tag für Tag am gleichen Arbeitsplatz sitzt – dieses Büro-Konzept wird sich, meiner Meinung nach, nicht mehr lange halten. Unternehmen und viele Mitarbeiter möchten flexibel und agil arbeiten. Das Büro der Zukunft ist für mich deshalb ein Großraumbüro, das in unterschiedliche Arbeitsbereiche strukturiert ist. Je nach Projekt, Team und Aufgabe konfigurieren sich die Mitarbeiter die Büromöbel in den verschiedenen Bereichen – aus einem Einzelschreibtisch wird so im Handumdrehen ein Stehtisch für Gruppenarbeiten. Damit das Büro der Zukunft funktioniert, braucht es natürlich das entsprechende multifunktionale Mobiliar. Deshalb bauen wir bei MalscherSitzMöbel stetig unser Portfolio an flexiblen Büro- und Konferenzmöbeln aus.

Welche Anforderungen stellt das Büro der Zukunft an das Möbeldesign?

Neben einer maximalen Multifunktionalität müssen Büro- und Konferenzmöbel hohen Komfortansprüchen genügen und Wohnlichkeit ausstrahlen. Ganz konkret heißt das, dass jedes Möbel nicht nur in einer Office-Umgebung, sondern auch in einem Wohnbereich funktionieren und gut aussehen muss. Starre und massive Büromöbel gehören der Vergangenheit und alten Arbeitswelt an. Wir bei MalscherSitzMöbel setzen auf filigrane Gestelle und hochwertige, strapazierfähige Materialien – damit New Work nicht nur erlebt, sondern auch gelebt werden kann.

Bleiben Sie up-to-design mit unserem

Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie
topaktuelle Kollektionen, innovative produktneuheiten und alle MSM-Neuigkeiten.

Noch mehr MSM-News: