Baumkrone als Vorschaubild Artikel nachhaltige Materialien

Von Natur aus schön

Für uns als regionaler Hersteller ist es eine klare Zielsetzung Unternehmensprozesse nachhaltig zu gestalten und wann immer möglich unseren Kunden ökologische Materialien zu empfehlen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen Produkte und Projekte noch nachhaltiger zu gestalten. Einige der schönsten und nachhaltigsten Materialien stellen wir in diesem Beitrag vor.

OCEANIC – MEERESMÜLL WIRD ZU LANGLEBIGEM GARN                           

Im letzten Jahr landeten 12 Millionen Tonnen Plastik in den Ozeanen, wo sie empfindliche Öko-Systeme beeinträchtigen. Für den Stoff Oceanic wird Plastikmüll aus den Ozeanen in großen Mengen gefischt und in Weberei zu einem modernen und langlebigen Stoff gewebt, der sich perfekt für den anspruchsvollen Objektbereich eignet. Ein Meter des bereits mehrfach ausgezeichneten Recycling-Stoffs Oceanic ist mit 26 Plastikflaschen gleichzusetzen.

PURE – RECYCLING ALTER FISCHERNETZE

100% nachhaltig, 200% schön. Stoff PURE wir vollständig aus alten Fischernetzen hergestellt und ist mit seinem breiten Farbspektrum und seiner Strapazierfähigkeit eine ebenso funktionale wie ökologische Wahl für all unsere Polstervarianten.

LINO – NACHHALTIG UND UNVERWECHSELBAR SCHÖN

Linoleum ist die Übersetzung aktueller Designtrends in ein Material: vielseitig, funktional und NACHHALTIG.

Seine Vielseitigkeit zeigt sich vor allem in seinem Look. Die Farbpalette mit trendigen, matten Nuancen ist umfangreich. Das elastische Material ist außerdem flexibel formbar und eignet sich für Oberflächen aller Art. Funktional ist es aufgrund seiner Strapazierfähigkeit und antistatischen Eigenschaften. Die von Natur aus gegebene Antistatik macht es außerdem pflegeleichter und hygienischer als andere Oberflächen. Vor allem aber ist Lino ein ökologisches Material, das zu 100% aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird.

WASSERLACK UND ZERTIFIZIERTES HOLZ

Wir verwenden ausschließlich zertifiziertes Holz, das aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt. Und auch Lack auf Wasserbasis ist bei MSM keine Option, sondern Standard.
Obwohl die Bearbeitung von Holzschalen mit Wasserlack aufwendiger ist, entscheiden wir uns damit für eine schadstoffarme und herausragende Manufaktur-Qualität. Mit der Lackierung auf Wasserbasis kann die Menge der verwendeten Lösemittel bzw. deren Emissionen stark reduziert werden. Ein wertvoller Beitrag für saubere Luft und gesunde Böden.

Bleiben Sie up-to-design mit unserem MSM-Newsletter

Melden Sie sich noch heute an und entdecken Sie
topaktuelle Kollektionen, innovative produktneuheiten und alle MSM-Neuigkeiten.

Noch mehr MSM-News:

Von Natur aus schön

Für uns als regionaler Hersteller ist es eine klare Zielsetzung Unternehmensprozesse nachhaltig zu gestalten und wann immer möglich unseren Kunden ökologische

Weiterlesen »